Erfolgsgeschichten

Weniger Tierarztkosten: PerformaNat CalciumBolus auf Betrieb Fischer

Geschrieben von PerformaNat | 18.06.2026 15:17:50

Seit wann setzen Sie den PN Calcium Bolus ein? Und warum haben Sie damit angefangen?


Wir setzen den PN-Calcium Bolus seit ca. 1,5 Jahren ein.

Es gab immer mal wieder Festlieger oder Kühe, die um die Kalbung schwach sind. Ich bin dann durch eine Werbung auf PerformaNat und die PN-T aufmerksam geworden und wollte es einmal ausprobieren. 

 

Was hat Sie überzeugt, den Bolus regelmäßig einzusetzen?

Seit wir die Boli nutzen, sehen wir verschiedene Erfolge. Die Kühe kommen deutlich besser durch die Kalbung und beginnen schneller und mehr zu fressen. 

Die Tiere haben es uns schnell zurück gedankt und Festlieger hatten wir bis auf einzelne Ausnahmen keine mehr. 

 

Warum würden Sie den PerformaNat Calcium Bolus weiterempfehlen?

Weil wir den großteil unserer Probleme seit dem Einsatz des PerformaNat Calcium Bolus gelöst haben. Wir haben weniger Arbeitsaufwand und finanziell lohnt es sich, durch die geringeren Tierarztkosten, weniger Folgeerkrankungen und einen deutlich besseren Start in die Laktation.